Strategieberatung
Ob operativ oder strategisch: Immer wieder müssen Sie Ihr Unternehmen an die aktuellen Bedingungen und Möglichkeiten anpassen. Grundlage ist ein tragfähiges Geschäftsmodell, das die Visionen, Ziele und Strategien des Unternehmers widerspiegelt und im Unternehmen kommuniziert wird. Wer diese Schritte überspringt, wird mittel- und langfristig nicht erfolgreich sein.
Geschäftsmodelle
- Stärken u. Schwächen/ Chancen u. Risiken -Analyse (SWOT)
- Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien
Langfristige Unternehmenssicherung
- Produkt und Markt
- Finanzierungskonzepte
- Investitionspolitik
- Personalpolitik
- Business Resilience Management
Due Diligence
- SWOT-Analyse
- Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudien
- Bestimmung von Synergien
Unternehmenskommunikation
- Gesellschafter
- Finanzpartner
- Mitarbeiterkommunikation
- Corporate Identity
- Change Management